Obsessed with – meine derzeitigen Youtube-Lieblinge

download11

Ich bin Meisterin der Propkrastination. Besonders hilfreich ist dabei Youtube. Und ganz besonders hilfreich waren in letzter Zeit dabei einige ganz bestimmte Kanäle, die ich euch heute vorstellen möchte. Natürlich sind diese nach dem die Arbeit erledigt ist noch genauso sehenswert und man schaut sie wahrscheinlich auch ein bisschen entspannter (so ganz ohne schlechtes Gewissen, ihr versteht). Jedenfalls lohnt sich ein Reinschauen ganz sicher.

 

StyleLikeYou
Ist wohl derezeit einer meiner liebsten Kanäle überhaupt. Geführt wird er von Mutter und Tochter. Einen Großteil ihrer Videos macht das It’s What’s Underneath  Projekt aus. Dieses soll zeigen, dass es die eigene Lebensgeschichte und nicht Kleidung ist, die den eignen Stil ausmacht. Um  das zu  zeigen, ziehen die unterschiedlichsten Menschen ihre Kleidung aus und erzählen ihre Geschichte. Es gibt glaube ich keinen Youtube Kanal von dem ich für mich persönlich so viel mitnehmen konnte. Und das Amanda Palmer Teil dieses Projekt ist hat meine Begeisterung auch nicht gearde schwinden lassen.

it's whats undernetah

 

FemmeHead
Auf Victorias Kanal findet man Videos zum Thema Minimalismus, vegane Ernährung (Rezepte), Reisetips aber vor allem so ziemlich alles zum Thema weibliche Zyklus,  Menstruation …. Und genau für die Enttabuisierung dieses Thema liebe ich ihren Kanal besonders.

femmehead

 

Kate Flowers
Ist eine Youtuberin, der ich einfach nur stundenlang zuschauen könnte wie sie ihr Leben lebt. Wenn man ihre Videos sieht möchte man sich am liebsten auf der Stelle mit ihr befreunden  und ihre roh veganen Rezepte hören sich sogar für mich ziemlich gut an – auch wenn mich wohl nichts und niemand zu einer roh veganen Ernährungsweise überreden könnte – und schauen auf jeden Fall so aus. Nicht zu vergessen ist, dass sie und ihre Verlobte wie das absoulut süßeste Pärchen überhaupt wirken.

kate flowers

 

Andrea Morgenstern
Sie ist wohl die Youtuberin die ich schon am längsten überhaupt schaue. Es sind tatsächlich schon ein paar Jahre und meine Begeisterung für sie hat nicht abgenommen. Reisevideos, vergane Ernährung, fair produzierte Kleidung, Naturkosmetik, Akne (das Thema weshalb ich auf sie gestoßen und bin und mich von Anfang an ziemlich gut mir ihre identifizieren konnte), Migräne und so viel mehr. Ihr Kanal ist auf jeden Fall schon ziemlich lange einer meiner Lieblinge und wird das wahrscheinlich noch ziemlich lange bleiben nicht zu letzt wegen ihere unglaublich sympathischen Art, die man gar nicht genug betonen kann.

andrea morgenstern

 

Henya Mania
Henya ist eine vegane, israelische Youtuberin nach deren Vlogs ich in letzter Zeit ein bisschen süchtig war und das wohl v.a weil sie ziemlich viel reist und dabei auch zeigt wie man das realtiv kostengünstig machen kann. Jedenfalls würe ich jetzt am liebesten meine Koffer packen und wegfliegen. Das Tüpfelchen auf dem i ist dann wohl noch, dass man ab und an etwas Hebräisch zu hören bekommt und ich den Klang dieser Sprache einfach liebe.

henya mania

 

Jenny Mustard
Sie beschreibt sich auf ihrem Instagram Account selbst als „swedish vegan feminist in berlin. lover of everything deliciusly minimalistc “ Und ja so toll wie sich das anhört ist auch ihr Youtube Kanal, der im Grunde genau ihre eigene Beschreibung wiederspiegelt. Ich liebe ihre wunderschönen Videos jedenfalls, egal ob Why I don’t want kids, The body image pledge, Mashed potatos gone wild oder Becoming a minimalist – How to stop shopping (das mir wieder bewusst gemacht hat, das ich in letzter Zeit wieder von angefangen habe realativ viel zu kaufen – was ich eigentlich schon abgelegt hatte).

jenny mustard

Was sind eure Youtube-Lieblinge? Was muss ich unbedingt sehen?

 

∗1. Bild via  unsplash.com

 

your comments make my day ♥

