Blueberry Muffin Smoothie

vegan einfach süß

blueberry muffin smoothie

Wie lange ist bitte mein letztes Rezept her? Gefühlt ewig. Aber so viel kann ich verraten, das warten hat sich absolut glohnt. In meinem letzten Beitrag über meine Reise nach Portugal, habe ich euch erzählt, dass ich den wohl besten Smoothie meines Lebens getrunken habe, nähmlich einen Blueberry Muffin Smoothie. Kaum zurück aus dem Urlaub wollte ich diesen sofort nachmachen und jetzt nach einem Monat und ein wenig „trial and error“, kann ich stolz verkünden: ES IST MIR GELUNGEN. Naja, ein bisschen abgewandelt habe ich ihn dann ganz bewusst doch. Ich habe nämlich die Mandelmilch durch Cashewmilch (die ich einfach liebe)  ersetzt und statt der Blütenpollen Buchweizen (der sich viel besser mit meiner Geldbörse verträgt) darüber gestreut und heruasgekommen ist der ALLERBESTE Smoothie den ich je getrunken haben. Er ist cremig, leicht süß und wirklich am besten mit dem Namen Blueberry Muffin Smoothie zu beschreiben.

blueberry muffin10

Ich muss  zugeben, dass ich zwar ab und an mal gerne einen Smoothie trinke, aber jetzt nicht wirklich verrückt danach bin. Außerdem konnte ich mir nie vorstellen zum Frühstück statt meines geliebeten Oatmeals einen Smoothie zu trinken. Aber mit diesem Rezept hat sich wirklich alles geändert. Nicht nur, dass ich den Blueberry Muffin Smoothie jeden Tag trinken könnte, er ist finde ich auch der perfekte Start in den Tag. Die Cashewmilch kann natürlich durch jegliche andere Milch erserzt werden und wer mag kann natürlich auch mal statt der Version mit Buchweizen jene mit Blütenpollen versuchen, obwohl meiner Meinung nach kein großer geschmacklicher Unterschied besteht, beides sorgt einfach für ein bisschen Crunch, der wirklich perfekt passt (auch wenn man es sich vielleicht nicht vorstellen kann)

blueberry smoothie11

Rezept: Blueberry Muffin Smoothie

/für eine Person

Zutaten:
1 Banane
4 Handvoll Heidelbeeren
4 EL geschrotete Haferflocken
300ml Cahsewmilch
etwas Buchweizen

Und so wirds gemacht:
Alle Zutaten (außer dem Buchweizen) pürrieren (funktinoert auch mit einem Stabmixer bestens) und mit etwas Buchweizen bestreuen.

blueberry muffin smoothie

2 Gedanken zu “Blueberry Muffin Smoothie

your comments make my day ♥

