Alles für die Küche – eine kleine Weihnachtswunschliste

Zurzeit begegnet man im WWW sozusagen auf Schritt und Tritt irgendwelchen Weihnachwunschlisten oder Gift Guides. Und wer jetzt glaubt, dass ich auf diesen Zug nicht aufspringe, der hat falsch gedacht. Den erstens finde ich, es kann nie genug Gift Guides geben und zweitens erhascht ja vl. das Christkind einen Blick auf meine Wunschliste und ich erleichtere ihm damit ein bisschen Arbeit und bringe es auf ein paar Ideen. Wie bereits zu erwarten war dreht sich meine Wunschliste bzw. Gift Guide um das Thema Küche, kochen und essen. Und falls jetzt jemand verwirrt ist und sich fragt, was jetzt denn gleich kommt eine persönliche Weihnachtswunschliste von mir oder ein Liste mit Geschenkvorschäge, dem sei gesagt beides, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch für andere Kochbegeisterte etwas auf meiner Liste finden lässt.

spekulatiuskuchen7

1. Schneidebrett, schiefer, von House Doctor € 22.90: Ein Schneidebrett kann man doch immer brauchen, oder nicht? Und wenn praktische Dinge auch noch so schön sind, dann braucht man sie gleich umso mehr. Ich finde dieses schiefer Schneidebrett einfach wunderschön und wüsste auch schon den perfekten Platz dafür in meiner Küche. Und lasst euch eines gesagt sein, der ist sicher nicht versteckt in einem Schrank oder einer Lade.

2. roughcutglas a lot of love € 29,00: Ein kleines bisschen Schnappatmung hat bei mir eingesetz als im Shop des RoughCutBlog diese Gläser gesehen habe. Ja, ich habe den Schrank voller Gläser, aber wenn man welche mit dem Aufdruck „THE ONLY SECRET IS TO PUT A LOT OF LOVE IN IT“ sieht, könnte man doch fast schwach werden, oder? Ich finde sie auf jeden Fall ganz besonders toll!

3.Mörser-Set Marvelous € 22,90: Etwas das ich mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit besorgen will, aber noch immer geschafft habe, ist ein Mörser. Besonders, wenn man sich selbst Gewürzmischungen herstellen will, ich dies z.B. bei meinem Spekulatiuskuchen gemacht habe, kann man ohne einen solchen schon an seine Grenzen stoßen. Dieses Mörser Set in Marmor-Optik (ja auch ich bin dem Hype verfallen) ist noch dazu einfach unglaublich schön und kann ohne weiters auch als Deko-Objekt verwendet werden.

4. Gewürzrollen von oz € 24,50: Mit Gewürzen geht es gleich weiter. Eine Geschenkidee, bei der mir gleiche mehrer Personen einfallen würden, die sich über dieses mit Sicherheit freuen würden ist eine Gewürzrolle von oz. Eine dieser Rollen beinhaltet je fünf verschiedene Gewürze in kleinen Tiegel ( Einer dieser Tiegel ist genau 1 oz. groß), die sich übereinander stapeln lassen. Zur Zeit gibt es 8 verschieden Gewürzrollen (Pfeffer, Salz, Asia, Pasta+Noodles, Dips+Starters, Aphrodisiakum, Grill+BBQ und Almrausch), die u.a. so tolle Gewürze und Gewürzmischungen wie Zitronenpfeffer, „Black Lava“ Meersalz, Tahiti Vanille, Pasta Alla Mamma oder Kässpätzlegewürz beinhalten. Besondes gut gefällt mir auch, dass hinter der Idee  ein nachhaltiger Gedanke steckt, nämlich lieber etwas weniger von einem Gewürz zu verwenden, aber dafür in sehr guter Qualität.

5. Krautkopf: Vegetarisch kochen und genießen €29,95: Wie vielleicht einige von euch schon bemerkt haben, liebe ich Kochbücher einfach und daher ist auch die Liste jener, die ich gerne hätte fast immer ziemlich lang. Eines, das seit dessen Erscheinen ganz oben auf meiner Wunschliste steht ist das Buch Krautkopf. Man hört und liest über dieses wirklich nur ausgesprochen gutes und wer den gleichnamigen Blog von Yannic Schon & Susann Probst kennt, der versteht wahrscheinlich weshalb und warum sich dieses Buch auf meiner Wunschliste befindet. Und mal ganz ehrlich, wer hätte dieses Buch denn nicht gerne?

6.Russet Messbecher € 32,00: Bei einigen meiner Rezepten, v.a. jenen für Süßspeisen, verwende ich Cups als Maßeinheit. Für mich, bei der es beim Backen gerne mal schnell gehen darf, ist das einfach, das perfekte System, da es mir das ständige genaue Abwiegen und Abmessen erspart. Und owbohl ich dieses System für mich schon vor ein paar Jahren entdeckt habe, habe ich bis heute keine Behälter dafür und messe alles mit einem Glas ab, das der größe eines Cups nahe kommt. Das funktioniert zwar eigentlich ganz gut, aber trotzdem hätte ich wirklich gar nichts gegen richtige Messbecher. Diese in Kupfer habe es mir – als kleines „Trendopfer“ – besonders angetan.

7. Küchentuch „Scrabble“ von House Doctor  € 5,90: Ganz zum Schluss noch mal etwas, dass tatsächlich wieder wirklich jeder brauchen kann. Ein hübsches Geschirrtuch. Das meiner Meinung nach besonders tolle „Scrabble“ Geschirrtuch habe ich im online shop nicestuff entdeckt. Für alle die in Wien wohnen gibt es an dieser Stelle noch eine besonders gute Nachricht, nach Vereinbarung kann man  die Produkte  selbst im Lager ansehen.

 

küchenwünsche weihnachtenn

 

1. Schneidebrett, schiefer, von House Doctor: € 22.90
2. ROUGHCUTGLASS A LOT OF LOVE: € 29,00
3.Mörser-Set Marvelous, € 22,90
4. Gewürzsets/Rollen von oz € 24,50
5. Krautkopf: Vegetarisch kochen und genießen € 29,95
6.Russet Messbecher € 32,00
7. Küchentuch „Scrabble“ von House Doctor   €5,90

3 Gedanken zu “Alles für die Küche – eine kleine Weihnachtswunschliste

your comments make my day ♥

