Limetten Hummus

veganglutenfrei frisch

Hummus ist eines der Dinge, die bei mir fast immer als Vorrat im Kühlschrank zu finden sind. Ich finde ihn nicht nur besonders lecker, er eignet sich auch einfach als perfekter Snack. Besonders toll ist auch, dass er so variationsreich ist und durch ein paar wenige Zutaten gleich ein ganz andere Geschmack entsteht. Zur Zeit liebe ich meinen Limetten Hummus ganz besonders.

Limetten Hummus

Bevor ich begonnen habe Hummus selbst zuzubereiten ist ganz schön viel Zeit vergangen und ich habe mich durch diverse Marken getestet. Aber auch hier gilt meiner Meinung nach: selbst gemacht, schmeckt es doch am besten. Neben dem Geschmack, den man beim selber machen nach belieben variieren kann, ist natürlich ein großer Vorteil, dass man sich sicher sein kann, welche Inhaltsstoffe sich hinter dem Kichererbsenaufstrich verbergen. Und nicht zu vergessen, der Preis von selbst gemachten Hummus ist auch einfach unschlagbar.

Limetten Hummus

Limetten Hummus

Rezept: Limetten Hummus

Zutaten:
200g gekochte Kichererbsen (Umrechentabelle getrocknet-gekocht )
1 EL Tahini
1TL Cumin bzw. Kreuzkümmel (! Ich liebe Cumin)
1EL Olivenöl
½ TL Salz
Saft 1 Limette
Wasser (ca. 6 EL, je nach gewünschter Konsistenz)

*Kichererbsen sind Eiweiß- und Ballaststoffreich, weshalb sie lange satt halten. Außerdem stecken Kichererbsen voller B-Vitamine und Vitamin A. Zudem enthalten sie Folsäure, Kalium, Phosphor, Magnesium, Kalzium, Eisen und Zink und wie andere Hülsenfrüchte auch, viele sekundäre Pflanzenstoffe, denen eine krebshemmende Wirkung zugeschrieben wird.

So wird’s gemacht:
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und pürieren. FERTIG!

Limetten Hummus

14 Gedanken zu “Limetten Hummus

your comments make my day ♥

