Infused Berry Lime Water

frisch fruchtig Durstlöscher

In letzter Zeit ist es mir immer wieder schwer gefallen genug zu trinken und das besonders, weil ich keine Lust auf (nur Wasser) hatte. Weil ich aber  kein „Zuckerzeug“ trinken will, um meinen Durst zu löschen bzw. meinen Flüssigkeitszufuhr zu steigern, kam ich auf die Idee wieder einmal etwas Wasser mit Geschmack, also Infused Water zuzubereiten (wenn man, das überhaupt zubereiten nennen kann). Dazu habe ich früchtetechnisch alles an Beeren benutzt, was ich so zuhause hatte. Und weil auch Himbeeren unbedingt mit hinein sollten, ich aber nur gefrorene Himbeeren zuhause hatte, kamen kurzerhand diese hinein. Ich sage euch: besser hätte es nicht laufen können. Den die gefrorenen Himbeeren geben einfach viel mehr Geschmack ab und so wurde mein Infused Berry Lime Water, nicht nur ein Wasser mit etwas Geschmack, sondern ein  Wasser mit VIEL Geschmack.

infused water

Das mit dem „mehr trinken“ hat dann auf jeden Fall geklappt. Ich weiß gar nicht, wie oft den Behälter mit Wasser aufgefüllt habe. Man sollte nämlich dieselbe Früchtemischung ruhig öfter mit Wasser auffüllen. Es steckt nämlich ziemlich viel Geschmack in den Früchten.
Ich weiß also schon was bei mir in den nächsten Tagen für Abkühlung sorgen wird. Es soll ja am Wochenende noch einmal richtig heiß werde und meine Meinung dazu habe ich ja bereits beim Poppy Seed Raspberry Oats Beitrag mitgeteilt.

Was ist euer liebstes Sommergetränk?

infused waterinfused water

Infused Berry Lime Water

Zutaten:
1  Handvoll gefrorene Himbeeren
1 Handvoll Heidelbeeren
3-4 Erdbeeren
1/2 Limette
1l Wasser
Eiswürfel

Und so wird’s gemacht:
Himbeeren, halbierte Heidelbeeren, halbierte Erdbeeren und in Scheiben geschnittene Limette in einen Krug geben. Mit Wasser befüllen und evtl. noch Eiswürfel (für diejenigen die es gerne richtig kalt mögen) hinzugeben

infused water

Advertisements

4 Gedanken zu “Infused Berry Lime Water

your comments make my day ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s