Poppy Seed Raspberry Overnight Oats

vegan  erfrischend   fruchtig

Wie unglaublich sonnig und warm (heiß) war es bitte in den letzten Tagen? Bei diesem Wetter habe ich meistens keine Lust irgendetwas Warmes zu essen und daher gibt es tagsüber oder abends dann meistens Salat, Antipasti, Humus udgl. Auch beim Frühstück habe ich dann meist keine Lust auf ein warmes Oatmeal. Da ich aber auch an warmen Tagen nicht auf meine geliebten Haferflocken verzichten möchte, gibt es dann meistens Overnight Oats. Kalt aus dem Kühlschrank, mit viel leckerem Obst das perfekte Frühstück an heißen Tagen. Und diese Poppy Seed  Raspberry Overnight Oats Version ist dank der Limette auch noch besonders erfrischend.

poppy seeed overnight oats

Ich gehöre ja übrigens  zu den wenigen Menschen, die es  zwar gern sonnig und warm haben, denen aber auch ziemlich schnell viel zu heiß ist.  Und heiß beginnt bei mir zwischen 25 und 30°C. Ich liebe daher den Frühling und schöne Herbsttage und  tendiere eher  dazu mich  bei Hitze als bei Kälte über das Wetter zu beschweren. Was wohl auch zum Teil daran liegt, dass es in meiner Wohnung unglaublich heiß wird. Die Poppy Seed Raspberry Overnight Oats sind dann gerade richtig:  kühl, erfrischend & fruchtig.

Was esst ihr an heißen Morgen besonders gerne?

poppy seed overnight oatspoppy seed raspberry oatmeal

Rezept: Poppy Seed Raspberry Overnight Oats

/ für 1 Person

Zutaten:
8 EL Haferflocken
1 EL Chiasamen
2 EL Mohn
Vanille
1Prise Salz (optional)
250ml Mandelmilch
Saft einer halben Limette
Himbeeren

*Mohn ist reich an den Aminosäuren Leucin und Lysin, die die biologische Wertigkeit von Eisen aus anderen Speisen erhöht. Außerdem enthält Mohn viele Mineralstoffe wie Eisen, Kalzium, Kalium, Phosphor und Magnesium. Zudem enthält er Vitamin B1 und Biotin.

Und so wird’s gemacht:
Haferflocken, Chiasamen, Mohn, Vanille und Salz (optional) in einem Behälter vermischen, mit Mandelmilch und Limettensaft übergießen und umrühren. Himbeeren darauf verteilen, Behälter verschließen und  über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag, falls gewünscht,  mit mehr  Früchten nach Wahl servieren.

6 Gedanken zu “Poppy Seed Raspberry Overnight Oats

your comments make my day ♥

