Wellnesswochenende auf der Teichalm

Von Zeit zu Zeit gibt es nichts Besseres, als sich für kurze Zeit eine Pause vom Alltag zu nehmen und einfach nur zu entspannen. Genau das habe ich vor kurzem gemacht indem ich meinen Koffer gepackt habe und zwei Tage auf der Teichalm in der Steiermark  im Hotel Pierer verbracht habe. Zwei Tage in denen nichts gemacht wurde, außer ein bisschen gewandert, viel im Wellnessbereich entspannt und noch mehr gegessen.

teichalm

teichalm

teichalmteichalmteichalm

teichalm

Gestartet wurde der Kurzurlaub mit einer kleinen Wanderung, bevor wir dann gegen 13 Uhr im Hotel eingecheckt haben. Den Rest des Tages haben wir, nach einem nicht so kleinen Mittagssnack,  im wunderschönen Wellnessbereich des Hotels verbracht.  Der Outddoor Naturpool war zu diesem Zeitpunkt zwar noch etwas kalt, aber alleine auf den davorstehenden Liegen zu entspannen und die Aussicht zu genießen war schon traumhaft. Und die Wasserbetten im  Wellnessbereich waren so gemütlich, dass ich fast eingeschlafen wäre, bevor es dann zum 6-gängigen Abendessen ging. Das Essen war nicht nur unglaublich lecker sondern hat auch eine  große Auswahl  geboten. Wenn man vegan essen will, gibt man dies bei der Reservierung einfach bekannt und man bekommt eigens ein veganes Menü, bei dem man auch aus zwei Hauptspeisen wählen kann. Nach Abendessen und Cocktails an der Bar sind wir nur noch ins Bett gerollt, bevor es dann am nächsten Tag wieder mit Essen weiterging.

piererpiererpiererpiererpiererpiererpierer

Da Frühstück meine absolute Lieblingsmahlzeit ist, freue ich mich auch in Hotels immer besonders auf dieses. In diesem Fall zurecht, wie sich herausgestellt hat. Das Frühstücksbuffet war einfach der HAMMER, die Auswahl an Marmeladen, Gebäck & Broten, regionalen Spezialitäten, Nüssen, Obst … (die Liste ließe sich jetzt noch ziemlich lange fortführen)… ist einfach riesig und auch für jene die sich vegan ernähren ist ganz sicher genug dabei. Bevor es am Nachmittag dann schon wieder nach Hause ging, haben wir nochmals den Wellnessbereich genutzt und anschließend bei einem kleinen Spaziergang die Natur genossen. Alles in allem war es einfach ein perfekter Miniurlaub, den ich bestimmt wiederholen werde.

tecialmteichalmteichalm

Advertisements

3 Gedanken zu “Wellnesswochenende auf der Teichalm

your comments make my day ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s