Super Creamy Banana Oatmeal

vegan „comfort food“ warm

Wie blöd war das Wetter an diesem Wochenende bitte? Da ist endlich Mai und man hat feiertagsbedingt noch einen Tag länger frei, freut sich darauf sich das ein oder andere Eis zu holen, sich in irgendeinen Gastgarten oder einfach ins Museumsquartier zu setzen um ein bisschen Sonne zu tanken und dann hält das Wetter nur Dauerregen bereit. An solchen verregneten Wochenenden habe ich meist wenig Lust die Wohnung zu verlassen (man könnte glauben ich sei aus Zucker) und mache es mir am liebsten zuhause gemütlich. Dieses „Gemütlichmachen“ beginnt bei mir schon beim Frühstück und dieses Super Creamy Banana Oatmeal ist dafür genau richtig.

creamy banana oatmeal
Super Creamy Banana Oatmeal

Die Zubereitung ist, wie bei Oatmeal eigentlich immer, denkbar einfach und das Ergebnis kann man wohl am besten mit „comfort food“ beschreiben. Es ist warm, süß und super cremig und wenn man es isst könnte man fast froh sein, dass es gerade regnet und man deshalb beschlossen hat es sich zuhause gemütlich zu machen. Naja, zugegeben fast. Es ist ja bloß ein Frühstück und hat nicht irgendwelche Zauberkräfte. Aber sagen wir, der Dauerregen erscheint  zumindest nicht mehr ganz so schlimm.

creamige Bananen Haferflocken

Rezept: Super Creamy Banana Oatmeal

/ für ca. 1 Person

Zutaten:
1 Banane (groß)
2 TL Mandelmus
Zimt
1Prise Salz (optional)
7 EL Haferflocken
250ml Wasser
140ml Mandelmilch (oder Milch nach Wahl)

* Bananen enthalten: Eisen, Kalium, Kalzium, Selen, Mangan, Phosphor, Kupfer, Magnesium, Kupfer, Fluor und Vitamine der B-Gruppe und Vitamin A, C und E enthalten. Dank des relativ hohen Zuckergehalts eignen sich Bananen übrigens gut als Energiequelle.

So wird’s gemacht:
Haferflocken, Zimt, Salz, ¾ der in Schreiben geschnittenen Banane und Mandelmus in einen Topf geben mit Wasser und Mandelmilch übergießen, gut umrühren und bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis eine cremige Konsistenz entsteht. Dabei immer wieder umrühren. Mit der restlichen Banane und Früchten, Nüssen und Samen der Wahl servieren.

cremiges bananen oatmeal
cremiges Bananen Oatmeal
Advertisements

Ein Gedanke zu “Super Creamy Banana Oatmeal

your comments make my day ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s